WoW Patch 9.2: Rufgrind und Crafting - so lange braucht ihr für doppelte Legendarys

WoW Patch 9.2: Rufgrind und Crafting - So lange braucht ihr für doppelte Legendaries (1)

WoW-Spieler bekommen mit Patch 9.2 die Möglichkeit, einen zweiten Legendary-Slot freizuschalten. Nach derzeitigem Stand müsst ihr dafür jede Menge Ruf farmen. Wie lange es dauert, bis ihr euren zweiten legendären Gegenstand tragen dürft, haben die Dataminer von WoWHead ausgerechnet.

Eigentlich hatten die WoW-Entwickler versprochen, dass die Player Power in Patch 9.2 weniger stark als bislang an einen Rufgrind gekoppelt sein soll. Doch ob das Team mit dem kommenden Update wirklich Wort hält, steht noch nicht fest: Immerhin mussten Spieler auf dem PTR kürzlich noch einen respektvollen Ruf bei der Fraktion der Erleuchteten in Zereth Mortis erreichen, um den zweiten Legendary-Slot freizuschalten.

Zwar hatten die Entwickler die Rufvoraussetzung für das komplette Legendary Cord of Unity (das ihr in Kombination mit einem zweiten Legendary tragen dürft) entfernt, aber das kann sich bis zum Release von Patch 9.2 auch wieder ändern. Außerdem bleibt die Rufvoraussetzung für den legendären Effekt Memory of Unity erhalten. Wer das zweite Legendary also selbst herstellen möchte, um die Währung Cosmic Flux zu sparen, kommt um den Rufgrind wohl nicht herum.

Zehn bis 25 Minuten täglicher Rufgrind bei den Erleuchteten

Die Dataminer von WoW (jetzt kaufen ) Head haben sich deshalb die Mühe gemacht und ausgerechnet, wie lange es maximal dauert, bis ihr den benötigten respektvollen Ruf bei den Erleuchteten erreicht habt. Bedenkt aber: Bei den folgenden Angaben handelt es sich um Berechnungen, die auf dem aktuellen PTR-Stand basieren. Die genaue Dauer des Rufgrinds kann sich bis zum Release von Patch 9.2 also noch ändern.

Laut den Analysen der WoWHead-Leute wird es voraussichtlich bis zu 28 Tage dauern, um einen respektvollen Ruf bei den Erleuchteten zu erreichen und den Effekt Memory of Unity freizuschalten. Diese Zeitangabe basiert auf der reinen Dauer für den Rufgrind sowie der Zeitlinie für die Kampagne von Patch 9.2, in deren Rahmen die Memory of Unity und das Cord of Unity erst verfügbar werden. Der zweite Legendary-Slot wird demzufolge mit Kapitel 7 der Kampagne entweder zum Ende von Woche 4 oder zum Anfang von Woche 5 von Patch 9.2 freigeschaltet. Kapitel 5 beginnt dabei eine Woche nach Öffnung des Raids und Kapitel 6 folgt die Woche danach.

Um Ruf bei der Fraktion der Erleuchteten zu farmen, habt ihr folgende Möglichkeiten:

  • drei Weltquests in Zereth Mortis mit je 225 Rufpunkten (alle sind zum Start von Patch 9.2 verfügbar, müssen aber erst über die Kampagne freigeschaltet werden)
  • eine wöchentliche Quest (Patterns Within Patterns) für 250 Rufpunkte
  • Ruftoken, die ihr zufällig als Belohnung für tägliche Quests erhaltet (jeweils 100 Rufpunkte)
  • einzelne Quests aus der Kampagne von Zereth Mortis (geringe Menge an Rufpunkten)

Alles Beta, noch nichts ist in Stein gemeißelt

Wenn ihr ausschließlich die Weltquests und wöchentlichen Quests sowie die Zereth-Mortis-Kampagne abschließt, braucht ihr insgesamt 28 Tage, um einen respektvollen Ruf zu erreichen. Die Ruftoken, die ihr für Dailys erhaltet, sind hier ebenso wenig einberechnet, wie mögliche Rufbuffs (zum Beispiel Jippie! oder Diplomatie). Außerdem wird eine Weltquest, bei der ihr den Weltboss Antros in Zereth Mortis besiegen müsst, euch möglicherweise ebenfalls mit Rufpunkten für die Erleuchteten belohnen und den Rufgrind damit ebenfalls reduzieren.

 

Je nachdem, wie viele Ruftoken wir über die täglichen Quests erhalten, wird es also vielleicht auch weniger als 26 Tage dauern, bis wir einen respektvollen Ruf bei den Erleuchteten erreicht haben. Trotzdem wird es wohl mindestens 28 Tage dauern, bis wir das zweite Legendary freischalten dürfen, wenn die Kampagne auf den Liveservern genauso voranschreitet wie aktuell auf dem PTR.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Das Item Memory of Unity gehört zu den accountgebundenen Gegenständen. Ihr müsst den Rufgrind also nur einmal absolvieren, um den zweiten Legendary-Slot für alle Charaktere eures Accounts freizuschalten.

Quelle: Buffed